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Social Media Manager (w/m)

 
 
 
„Innovationen sind die treibende Kraft unseres Unternehmenserfolges.“

Neugier, Pragmatismus und Innovationslust haben bei HORNBACH eine lange Tradition. Wenn sich Märkte, Branchen und die Ansprüche der Kunden wandeln, ist das bei HORNBACH kein Grund zur Panik: HORNBACH geht mit! Und das seit über 140 Jahren! Denn erst die alten Werte machen neue Wege möglich.

Wenn es um die Umsetzung erfolgreicher Projekte geht, setzt man auf den Profi der Branche. Warum nicht auch, wenn es um die eigene Karriere geht?!

Social Media Manager (w/m)

Für unsere Zentralverwaltung am Standort Bornheim bei Landau/Pfalz suchen wir für den Bereich Marketing zum nächstmöglichen Eintrittstermin neue Helden.

Yippie Ja Ja Yippie Yippie Yeah! HORNBACH steht nicht nur für über 150 großflächige Bau- und Gartenmärkte mit großer Auswahl, niedrigem Preis und guter Beratung, sondern auch für innovative und unkonventionelle Werbekampagnen. Unterstützen Sie uns mit Leidenschaft und Herzblut dabei, unseren Vorsprung in der Branchen weiter auszubauen und werden Sie Teil unserer Marketingabteilung!

Ihre Aufgaben:

  • Als Social Media Manager (w/m) sind Sie verantwortlich für die Pflege und Weiterentwicklung unsere Social Media Kanäle mit dem Ziel die Reichweite zu steigern und die Kundenbeziehungen zu intensivieren.
  • Hierfür identifizieren Sie innovative Themen und Trends, entwickeln Social Only Content, konzipieren selbständig Social Media Kampagnen, die zu unserer Social Media Strategie und unserem Playbook passen, und evaluieren diese im Nachgang.
  • Sie koordinieren und steuern den HORNBACH Newsroom, nehmen an Redaktionssitzungen teil und analysieren bzw. optimieren unsere Redaktionsprozesse.
  • Darüber hinaus sind Sie für die Gestaltung und Etablierung von Tonalität, Positionierung, Sprache und Cross Promotion der einzelnen Social Media Accounts zuständig.
  • Sie sind intern fachlicher Ansprechpartner für alle Social Themen und arbeiten intensiv mit unseren Kreativ- und Media Agenturen zusammen und steuern diese.

Ihre Qualifikationen:

  • Für diese Funktion bringen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing, Kommunikations- bzw. (Digitale) Medienwissenschaften oder eine entsprechende Ausbildung mit.
  • Im Anschluss daran konnten Sie bereits erste Berufserfahrung im Bereich Social Media Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite sammeln und kennen die Klaviatur der Sozialen Medien in- und auswendig.
  • Sie sind ein kreativer Kopf und absoluter Teamplayer! Ein hohes Maß an Eigeninitative, Innovationsfähigkeit und Entscheidungsfreudigkeit rundet Ihr Profil ab.
  • Ihre ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten erleichtern es Ihnen, Ihre Projekte mit großem organisatorischem Geschick sowie absoluter Verlässlichkeit erfolgreich abzuschließen.
  • Sie bringen ein gutes technisches Verständnis sowie die Bereitschaft mit, sich mit neuen Tools zu beschäftigen. Gute Kenntnisse in Powerpoint oder Keynote, Excel, Word und v.a. Photoshop setzen wir voraus.
  • Sie sind ein großer Fan unserer Marke und möchten den Auftritt von HORNBACH in den Sozialen Medien mitgestalten? Dann sollten Sie sich unbedingt auf diese Stelle bewerben!
In unserem Team mit über 17.000 Kollegen ist immer Platz für neue Ideen und gute Köpfe, die aus ihrer beruflichen Zukunft ein erfolgreiches Projekt machen wollen. HORNBACH unterstützt Ihr Projekt mit einem attraktiven Gehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie umfangreichen Zusatz­leistungen (weitere Infos unter www.hornbach.de/zusatzleistungen).

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) mit der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Referenznummer: 9365

Bewerben Sie sich jetzt online unter www.hornbach.de/heldengesucht Bitte beachten Sie, Papierbewerbungen
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