|

Jobs wie diesen per E-Mail erhalten

CRM-Manager (w/m) Schwerpunkt ...

 
 
 

PIONIER. VISIONÄR. MÖGLICHMACHER.

 

CRM-Manager (w/m)

Schwerpunkt Customer

Research

Vollzeit, Neckarsulm, Berlin

Seit über zehn Jahren entwickeln, betreuen und internationalisieren wir die digitalen Geschäftsmodelle von Lidl. Dazu gehören u.a. der Lidl Online Shop, das Reiseportal, die Kochbox von Kochzauber und weitere digitale Services, wie Blumen, Fotos, Handy- und Stromtarife. Viele Rädchen greifen dabei standortübergreifend ineinander. Mit unseren digitalen Produkten und Services sind wir heute bereits in mehr als 10 Ländern vertreten. An unserem Hauptsitz in Neckarsulm (Region Heilbronn) und unserem Digitalbüro in Berlin laufen die internationalen Fäden der digitalen Lidl-Aktivitäten zusammen. Und wir wachsen weiter. Deshalb sind wir auf der Suche nach Profis, die unser Digitalgeschäft weiter vorantreiben - am Standort Neckarsulm und Berlin.

Deine Aufgabe:

  • In deiner neuen Rolle bist du im Rahmen unseres internationalen CRM-Projekts für die Koordination und Umsetzung von Marktforschungsprojekten in quantitativer und qualitativer Hinsicht verantwortlich.
  • Du übernimmst eigenständig Teilprojekte und begleitest diese von der Konzeption bis zur Präsentation der Ergebnisse vor internen und externen Entscheidungsträgern.
  • Zu deinen Aufgaben gehört zudem die Konzeption und Durchführung von Shopper Insights Analysen, sowie die Auswertung von entsprechenden Kennzahlen.
  • Dein Aufgabenfeld wird durch die Weiterentwicklung von CRM-Methoden sowie die kontinuierliche Qualitätsprüfung und Interpretation von Daten im CRM-Umfeld abgerundet.

Dein Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oder Mathematik, idealerweise mit den Schwerpunkten Marketing, Marktforschung und/oder Statistik
  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marktforschung oder Consumer Data Analysis sind von Vorteil, idealerweise mit ersten Erfahrungen mit CRM-Systemen und Multichannel-Retailing
  • Hohes Maß an analytischer Kompetenz, Zahlen-/Datenaffinität und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
  • Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel)
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
 

Dein Mehrwert:

Wir bieten dir einen Einstieg in die Welt des Onlinehandels, der sich wirklich lohnt. Es erwarten dich eine tolle Mannschaft, extrem spannende Aufgaben und eine attraktive Vergütung. Während deiner intensiven Einarbeitungsphase werden dich deine neuen Kollegen und ein persönlicher Pate dabei unterstützen, dass du schnell im Team, in deiner neuen Rolle und der Region ankommst. Gemeinsam mit dir wollen wir weiter wachsen und dir dadurch auch die passenden Entwicklungschancen bieten. Werde auch du ein Teil dieses Teams und gestalte so den Onlinehandel aktiv mit. Wir freuen uns auf dich!


→ Jetzt bewerben