|

Jobs wie diesen per E-Mail erhalten

Einkaufsleiter (m/w)

 
 
 

Unser Mandant ist mit über 200 Mitarbeitern ein weltweit agierendes Unternehmen des Sondermaschinenbaus, dessen besondere Stärke ganzheitliche Lösungen für effektive und wirtschaftliche Produktionssysteme sind. Innovative, qualitativ hochwertige Produkte und eine außergewöhnlich engagierte Mannschaft haben ihn zu einer der ersten Adressen für Kunden des Sondermaschinenbaus gemacht. In den letzten Jahren wurden systematisch neue Kunden- und Wertschöpfungspotenziale erschlossen und die Positionierung als Technologie- und Innovationsführer weiter ausgebaut.


Aufgrund der nachhaltigen Wachstumsstrategie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Headquarter in Rheinland-Pfalz eine kompetente und motivierte Verstärkung in der Funktion des

 

Einkaufsleiters (m/w)

 

Ihre Aufgabe:

In enger Abstimmung mit der Geschäftsführung übernehmen Sie die Leitung der Einkaufsabteilung und Mitarbeiterführung des dreiköpfigen Einkaufsteams. Neben dem Aufbau und der Sicherung von Strukturen in der Einkaufsabteilung, zählen zu Ihren Aufgaben:


  • Permanente Steuerung und Weiterentwicklung der Lieferantenbeziehungen
  • Strategischer Einkauf von Komponenten und Rohmaterialien
  • Internationale Auswahl von Lieferanten samt Lieferantenbewertungen
  • Einhaltung des Kostenbudgets und Verfolgung der Liefertermine
  • Gestaltung und Verhandlungsführung bezüglich der Einkaufsbedingungen mit Bestands- und Neulieferanten
  • Abstimmung mit den Produktionsabteilungen

Ihr Profil:

Wir wenden uns an Persönlichkeiten mit Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position, die ein ausgeprägtes technisches Verständnis mitbringen. Neben einer proaktiven Persönlichkeit, weist Ihr Profil zudem folgende Punkte auf:


  • Eine erfolgreich abgeschlossene Hochschulausbildung mit technischem oder kaufmännischem Hintergrund oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Einkauf – bevorzugt im Anlagen- und Maschinenbau
  • Sichere Verhandlungsführung und Vertragsgestaltung
  • Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
  • EDV Kenntnisse (MS Office, Warenwirtschaftssystem)

Wir bieten eine anspruchsvolle und qualifizierte Tätigkeit, das Umfeld eines dynamisch wachsenden Unternehmens sowie die Mitarbeit in einem erfolgreichen und serviceorientierten Team. Wenn Sie sich mit dieser anspruchsvollen und abwechslungs­reichen Rolle identifizieren können, steht Ihnen Frau Tina Jäger für eine erste Kontaktaufnahme unter der Rufnummer 0211/544 193 11 bzw. per Mail tina.jaeger@craine-ec.com gerne zur Verfügung. Strengste Diskretion ist selbstverständlich.

 

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (tabellarischer Lebenslauf, Zeugniskopien, Gehaltsvorstellungen, Eintrittstermin) senden Sie bitte idealerweise per Mail an bewerbung@craine-ec.com oder an craine executive consult, Gehry Bauten / Neuer Zollhof 1, 40221 Düsseldorf.