|

Jobs wie diesen per E-Mail erhalten

Studentische Aushilfe (w/m) im...

 
 
 
Monster
 
 
 
 

Job-Übersicht

Unternehmen
iq digital media marketing gmbh
Standort
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen 40213
Branchen
Marketing
Vertragsart

Studentische Aushilfe (w/m) im Bereich Media Analyse/Research 

Stellenbeschreibung

Die iq digital media marketing gmbh ist einer der führenden Vermarkter für digitale Qualitätsmedien und Mediabrands. Als Gemeinschaftsunternehmen von FAZ Verlag, Süddeutsche Zeitung Verlag, ZEIT Verlag und der Handelsblatt Media Group steht die iq digital sowohl für hohe Reichweiten in Premiumzielgruppen als auch für Special Interest Zielgruppen. Das Portfolio umfasst hochkarätige Publishersites Online und Mobile in den Bereichen News, Finanzen, Wirtschaft, Politik und IT: Websites wie Handelsblatt Online, ZEIT ONLINE, WirtschaftsWoche Online, FAZ.net und Süddeutsche.de informieren Entscheider täglich aktuell über alle relevanten Themen. Zum Online-Portfolio gehören außerdem golem.de, INGENIEUR.DE, spektrum.de, karriere.de, jetzt.de und sz-magazin.de. 

Wir schaffen Mehrwerte für unsere Kunden. Es motiviert uns, im Team innovative Kommunikationslösungen zu entwickeln und umzusetzen, die einzigartig, kreativ und erfolgreich sind. In einem sehr wettbewerbsintensiven Marktumfeld sind Beratungskompetenz, tiefes Marktverständnis und das Streben nach Exzellenz wesentliche Merkmale unserer Arbeit. Wenn Sie höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Spaß daran haben, Bestehendes zu hinterfragen und Neues zu entwickeln, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Wir suchen für den Standort Düsseldorf ab Mitte April eine


Studentische Aushilfe (w/m) 
Media Analyse/Research



IHRE AUFGABEN:
  • Organisation und Durchführung von Online, Print und Mobile Werbewirkungsstudien
  • Unterstützung bei qualitativen und quantitativen Marktforschungsprojekten
  • Analyse von Nielsen Werbestatistiken
  • Erstellung von Reportings auf Basis der Nielsen Werbestatistik
  • Erstellung von Ergebnispräsentationen
  • Potentialanalysen

IHR PROFIL:

  • Studium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaft. Mindestens die ersten 
    drei Semester Ihres Bachelorstudiums sollten Sie abgeschlossen haben
  • Versiert im Umgang mit MS Office, gerne auch mit Statistiksoftware
  • Salesorientierung, Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Belastbarkeit
  • Hohe Affinität zu Neuen Medien (Online und Mobile)
  • Idealerweise Kenntnisse über Online-Werbung (Begriffe wie TKP, CPC und Werbemöglichkeiten 
    wie Superbanner und Wallpaper sind für Sie keine Fremdwörter)
  • Interesse an der Medien-Verlagsbranche setzen wir voraus
  • Fließende Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil

 

WIR BIETEN:

  • Eine interessante Tätigkeit in angenehmer Arbeitsatmosphäre
  • Selbstständiges Arbeiten innerhalb eines engagierten und motivierten Teams
  • Arbeitszeit: Nach Absprache, maximal 20 Wochenstunden
  • Standort: Düsseldorf

 

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung an Leonie Deventer.


Wir freuen uns auf Sie!

 
 
 

Company Tools

 

Kontakt

iq digital media marketing gmbh