|

Jobs wie diesen per E-Mail erhalten

Sales Manager – Zwischenproduk...

 
 
 

Unser Markt: die pharmazeutische und chemische Industrie. Unsere Kompetenz: überzeugende Lösungen entwickeln & umsetzen.

In unserem internationalen Team bieten wir Ihnen neben einem starken partnerschaftlichen Teamgeist sowohl die Dynamik schnellen Wachstums als auch die Sicherheit eines etablierten, erfolgreichen Unternehmens. Überzeugen Sie sich selbst: www.midas-pharma.com

Wir engagieren uns mit Leidenschaft! Wenn Sie wollen, mit Ihnen, als

Sales Manager – Zwischenprodukte/Spezialchemikalien (m/w)

Ihre Tätigkeit umfasst:

  • Ergebnisverantwortlicher Vertrieb unserer Produkte – insbesondere der Distributionsprodukte – bei Unternehmen der chemischen, pharmazeutischen und Papierindustrie im Inland sowie europäischen Ausland
  • Eigenständige Betreuung von Zwischenproduktkunden des Bereichs Marketing & Sales
  • Erstellung von Angeboten und deren Nachverfolgung bis zum Vertragsabschluss
  • Eigenverantwortliche Projektbetreuung und Projektmanagement
  • Durchführung von Marktanalysen, periodischer Soll-Ist-Vergleiche und Reports für das Verkaufsgebiet
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Budget- und Aktionsplänen für Zwischenprodukte im Bereich Marketing & Sales
  • Mitarbeit bei der Selektion und Akquisition neuer Herstellungspartner, vorwiegend im europäischen und asiatischen Raum
  • Vorbereitung von und Mitarbeit auf nationalen und internationalen Messen

Ihre Qualifikationen sind:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im chemischen Umfeld sowie mehrjährige erfolgreiche Vertriebstätigkeit oder abgeschlossenes Studium mit chemischen Bezug, vorzugsweise mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Vertrieb Chemie
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten, starke Kunden- und Serviceorientierung sowie Sozialkompetenz im Umgang mit unterschiedlichen Kulturkreisen
  • Kontaktstärke, Freude am Verkaufen und Verhandeln
  • Unternehmerisches Denken und Handeln mit einem hohen Maß an Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Eigeninitiative
  • Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen vorteilhaft
  • Sicherer Umgang mit Instrumenten der Informationsverarbeitung (MS Office)

Was bieten wir Ihnen:

  • Attraktives Gehalt einschließlich Sozialleistungen und Bonus-System
  • Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Beratungs- und Fördergespräche sowie regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen
  • Mittelstandskultur und deshalb kurze Entscheidungswege
  • Sympathisches und partnerschaftliches Arbeitsklima
  • Bei uns zählen Sie und Ihre Persönlichkeit
  • Sicherheit eines etablierten, erfolgreichen Unternehmens
  • Kostenlose Sportaktivitäten in unserem Health Club, der Ihnen jederzeit offen steht
  • Ein Bistro mit vorzüglichem Essen zu fairen Preisen
  • Zentrale Lage mit guter Infrastruktur im Rhein-Main-Gebiet

Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet.

Wir freuen uns über die Zusendung Ihrer aussagefähigen Bewerbungsunterlagen – bitte mit möglichem Eintrittstermin und Ihren Gehaltsvorstellungen – an:

Midas Pharma GmbH
Human Resources Division
Herrn Schröder
Rheinstraße 49, 55218 Ingelheim
T +49.61 32.9 90-5 50
career@midas-pharma.com