|

Jobs wie diesen per E-Mail erhalten

Organisationsleiter (m/w) für ...

 
 
 
Wir sind eine führende deutsche Versicherungsgruppe mit einzigartigem Branchen-Know-how im Umfeld innovativer Markenversicherungen und flexibler Versicherungslösungen für spezielle Zielgruppen.
 
Für unsere Filialdirektion West in Mannheim suchen wir einen

Organisationsleiter (m/w) für den Organisationsbereich Pfalz und Saarland


DIE ZUFRIEDENHEIT:

 
Ihr Aufgabengebiet umfasst:

  • Rekrutierung und Entwicklung neuer Agenturpartner und Sicherstellung einer erfolgreichen Nachfolgeplanung gemäß Rekruitingprozess
  • Sicherung und Ausbau der vorhandenen Bestände durch geeignete Orga- und Vertriebs­maßnahmen: Bestandszuteilung, Storno- und Empfehlungsmanagement, Neugeschäfts­generierung
  • Durchsetzung der von der Direktion vorgegebenen geschäftspolitischen Ziele mit den Agenturpartnern, insbesondere Sicherstellung der Mindesterwartungen für die Geschäfts­pläne und der Ertragsziele
  • Controlling der Agenturpartner, unter anderem durch das Festhalten bzw. Nachhalten der geplanten Maßnahmen, Kontrolle der Zielerfüllung, Einhaltung der Businesspläne sowie der Bestandsentwicklung und des Stornos
  • Förderung des Neugeschäfts in den Privatkunden- und Personenversicherungssparten
  • Praktische Umsetzung der Maßnahmen inklusive aktives Coaching mit Agenturpartnern beim Kunden
  • Steuerung der Agenturpartner durch regelmäßiges Controlling, teilweise gemeinsam mit dem Filialdirektionsleiter und dem Firmenberater
  • Akquiseunterstützung der neuen, bzw. produktionsschwächeren Agenturpartner durch Kundentermine. Ziel: Bestandsverwalter und neue Agenturpartner zu erfolgreichen Verkäufern entwickeln
  • Operative Ergebnisverantwortung für den verantworteten Orga-Bereich: Wachstum, Ertrag und Kosten
  • Verantwortung für die Einhaltung der Zeichnungsrichtlinien, die Umsetzung von Sanierungs­aufträgen und die Sicherstellung eines ertragsorientierten Underwritings

DAS WESENTLICHE:

Sie verfügen über eine Ausbildung zur/zum Versicherungskauffrau/-mann oder haben Ihr Bachelor-Studium an der Dualen Hochschule abgeschlossen bzw. eine Weiterbildung zum/zur Versicherungsfachwirt/-in absolviert.
Darüber hinaus haben Sie mehrjährige Berufspraxis aus einer stellenbezogenen Tätigkeit vorzu­weisen. Vertriebsorientiertes Denken und Handeln zeichnet Sie aus. Sie verbinden eine hohe Servicebereitschaft mit guten kommunikativen Fähigkeiten und können auf Akquisitionserfolge in den Personenversicherungssparten verweisen.
Interessiert? Dann schicken Sie uns Ihre Kurzbewerbung (Anschreiben und Lebenslauf, max. 2,5 MB) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an folgende Adresse:

Mannheimer Versicherung AG
Stab Personalbetreuung

Herrn Bernd Werner
Augustaanlage 66

68165 Mannheim
bernd.werner@mannheimer.de

 
Ein Unternehmen des Continentale Versicherungsverbundes auf Gegenseitigkeit