|

Jobs wie diesen per E-Mail erhalten

ITIL-Servicemanger (m/w)

 
 
 
Head Teaser
Sämtliche Bezeichnungen richten sich an alle Geschlechter.

ITIL-Servicemanger (m/w)
Kennziffer 86885

Bei einem unserer namhaften Kunden in Rheinland-Pfalz, einem Unternehmen der Telekommunikationsbranche, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Es wird ein motivierter Incident- und Problemmanager gesucht, der wichtige Themen gemeinsam mit einem Team vorantreibt.

Ihre Aufgaben

  • Sie sind im Regelbetrieb zusammen mit Ihrem Team verantwortlich für die Ende-zu-Ende Überwachung der wichtigsten Geschäftsprozesse von der Bestellung bis zur Abrechnung und stehen zudem den Business Partnern im Rahmen eines Services Desks für sämtliche Anliegen zur Verfügung
  • Sie sorgen für die nachhaltige Behebung sowie proaktive Vermeidung von Störungen und kommunizieren hierbei mit Ansprechpartnern der beteiligten Fachbereiche im gesamten Unternehmen
  • Die Dokumentation von erkannten Problemen und daraus abzuleitenden Maßnahmen im Rahmen des Problemmanagements sowie die regelmäßige Abstimmung mit dem Prozessmanagement gehören ebenfalls zu Ihren täglichen Aufgaben
  • Sie wirken an der Definition und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen mit und begleiten Standard-Changes und Deployments für die überwachten Geschäftsprozesse
  • Sie stehen für Rufbereitschaften und perspektivisch auch für einen Schichtbetrieb zur Verfügung

Ihr Profil

  • Sie bringen eine Ausbildung zum Fachinformatiker oder ein Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit. Auch für Quereinsteiger mit mehrjähriger Berufserfahrung in der ITK-Branche ist der Einstieg möglich
  • Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, zielgerichtete und selbstständige Arbeitsweise aus, sind service- und kundenorientiert und erfassen schnell komplexe Sachverhalte
  • Ein routinierter Umgang mit Issue-Tracking-Systemen (ideal: Jira) ist für die Tätigkeit essentiell. Sie haben einen ausgeprägten Blick für Details, verlieren trotzdem nicht den Blick auf das übergreifende Gesamtbild und bringen die Dinge gerne zu Ende
  • Hilfreich ist ein ausgeprägtes Verständnis für (IT-)Prozesse, gerne ist dies durch eine ITIL Zertifizierung belegt
  • Sie besitzen gute Kenntnisse im Umgang mit Linux, Java und SQL und darauf basierenden Applikationen, idealerweise konnten Sie dieses Wissen bereits als Systemadministrator bzw. Application Manager unter Beweis stellen. Dabei sind Sie weniger Spezialist als vielmehr technischer Allrounder
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab

Spannende Jobs und interessante Projekte für IT-Professionals! Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!


Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter www.dis-ag.com

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Kontakt
Frau Melanie Bajouco
Telefon +49 6151/1366220
DIS AG |
Information Technology
|
Europaplatz 2 | 64293 Darmstadt