|

Jobs wie diesen per E-Mail erhalten

SACHBEARBEITER (M/W) DEBITOREN...

 
 
 

Die Cordes & Graefe Bremen KG ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unter­nehmen der GC-Gruppe. Wir sind Marktführer und zentraler Ansprechpartner für das gesamte Sortiment rund um die Haustechnik. Mit über 20 Jahren Erfahrung in den Bereichen Sanitär, Heizung, Installation, Klima/Lüftung und Elektro agieren wir erfolg­reich als Bindeglied zwischen Industrie und Fachhandwerk. Kompetente Beratung, garantierte Zuverlässigkeit in der Auftragsabwicklung, ausgefeilte Logistik, individueller, kundenspezifischer Service: All das zeichnet unsere Branche im Fachgroßhandel aus. Darum wachsen wir.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum sofortigen Einstieg an unserem Standort Stuhr-Seckenhausen einen

SACHBEARBEITER (M/W) DEBITORENBUCHHALTUNG / KREDITMANAGEMENT

Das erwartet Sie in Ihrem neuen Job:
Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört das Forderungsmanagement, einschließlich Telefoninkasso, die fachgerechte Durchführung von Bonitätsprüfungen, das Verbuchen und Überwachen von Zahlungs­eingängen, die Kontenpflege, die interne und externe Klärung von Differenzen sowie die Durch­führung des Mahnwesens bei Zahlungsverzug. Zudem gehört die Abwicklung des Zahlungs­verkehrs, die buchhalterische Kundenbetreuung sowie der allgemeine Schriftverkehr im Debitoren­bereich zu Ihrem Tätigkeitsbereich. Auch Bilanzanalysen und Wertberichtigungen wissen wir bei Ihnen bestens aufgehoben.

Das wünschen wir uns von Ihnen:

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise als Groß-
    und Außenhandelskaufmann/-frau, Steuerfachangestellte/-r oder Bankkaufmann/-frau)
  • Sie verfügen über SAP-FI-/MS-Office-Kenntnisse und bringen ein ausgeprägtes Maß
    an Service-/Kundenorientierung sowie Kommunikationsbereitschaft mit
  • Einschlägige Erfahrungen in der Debitorenbuchhaltung und buchhalterische Grundkenntnisse setzen wir voraus
  • Kenntnisse im Insolvenzrecht und Steuerrecht sind von Vorteil
  • Persönlich überzeugen Sie mit einem zuverlässigen, flexiblen, strukturierten sowie eigenverantwortlichen Arbeitsstil
  • Mit Ihrem Teamgeist und Engagement sind Sie ein weiterer Aktivposten in unserem
    erfolgreich arbeitenden Team
  • Analytisches Denkvermögen, soziale Kompetenz, Eigeninitiative und
    Durchsetzungs­vermögen rundet Ihr Profil ab

Ein Angebot, das 4-fach überzeugt:

  • Weil wir Ihren Einsatz schätzen und belohnen: attraktives Gehalt, leistungsabhängige Zulagen, Mitarbeiterbeteiligung, Weihnachts- und Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
  • Weil wird Ihre Talente fordern und fördern: individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, stetige Kompetenzerweiterung, eigene Akademie
  • Weil wir Sie und Ihre Liebsten in den Mittelpunkt stellen: flache Hierarchien, offene und
    direkte Kommunikation, flexible Arbeitszeiten, Kantine, vielfältige Mitarbeiterveranstaltungen.
  • Weil uns Ihre Meinung wichtig ist: ansprechbare Chefs, die die Praxis kennen,
    regelmäßige Zufriedenheitsbefragungen und ein strukturierter Prozess, in dem Ihre Verbesserungsvorschläge Gehör finden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per Post oder E-Mail. Wir freuen uns auf Sie.

CORDES & GRAEFE BREMEN KG | FRAU URSEL FALLDORF | WULFHOOPER STRAßE 1 – 5 28816 STUHR-SECKENHAUSEN | URSEL.FALLDORF@GC-GRUPPE.DE | FON: +49 421 8998-254 WWW.GC-GRUPPE.DE