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SERVICE-KOORDINATOR (M/W) PREM...

 
 
 
Kennziffer: req38260

GESUCHT IN STUTTGART, AB SOFORT UND IN VOLLZEIT

SERVICE-KOORDINATOR (M/W) PREMIUMKUNDEN

SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN?

WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER.

Willkommen im Unternehmensbereich Post - eCommerce - Parcel (PeP) von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland, Paketdienstleister für Europa und weltweiter Logistikdienstleister für den Online-Handel. Menschen bei PeP vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. PeP wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance!

Ihre Aufgaben

Als erfahrene Persönlichkeit mit umfangreicher Expertise übernehmen Sie die fachliche Verantwortung für den Premiumkundenservice an einem unserer Vertriebsstandorte bei DHL Paket in Deutschland. Neben der operativen Steuerung des Tagesgeschäfts koordinieren Sie die Einsatz- sowie Urlaubsplanung und betreuen persönlich komplexe Kunden am Standort. Sie sind erster Ansprechpartner (m/w) bei IT-relevanten Fragestellungen und fungieren als Multiplikator für die Weitergabe von PKS-Themen und Informationen zu (strategischen) Projekten innerhalb des Verbundes. Zudem sind Sie für die Qualitätssicherung, das Eskalationsmanagement und die Einarbeitung neuer Serviceberater am Standort verantwortlich. In enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb sowie Servicekoordinatoren und Teammanagern innerhalb Ihres Verbundes sichern Sie den Ausbau der Kundenbeziehungen und wirken an der Gestaltung von Kundenbindungsmaßnahmen und der Weiterentwicklung der Servicequalität mit.

Ihr Profil
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Bereich des regionalen Vertriebs; Erfahrungen in der Logistik- oder Dienstleistungsbranche mit direktem Kundenkontakt 
  • Mehrjährige Erfahrung im Kundenservice sowie in der Betreuung und Beratung in verschiedenen Serviceangelegenheiten; Erfahrungen im Projektmanagement von Vorteil 
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit der gängigen Office-Software und gute englische Sprachkenntnisse
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, Organisationsgeschick und Begeisterung für die Zusammenarbeit innerhalb eines dynamischen Teams
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten gepaart mit einer hohen Kunden- und Serviceorientierung
Ihre Vorteile

Neben einem spannenden Arbeitsumfeld und vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen ein attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten und hervorragende Entwicklungsperspektiven.

Ihr Kontakt

Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Anna Damian, Telefon 0228 182-23414.

Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Hier bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.