|

Jobs wie diesen per E-Mail erhalten

IT Support Technician (m/w)

 
 
 
IT Support Technician (m/w) 
for our location in Kobern-Gondorf 
 
IT Support Technician (m/w) 
for our location in Munich, Bayern
 

Job Description

recruit
 
 
 
IT Support Technician (m/f)



Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag Day One ist.



Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Bewerben Sie sich bei einem Unternehmen, welches sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend.



Werden Sie Teil eines exzellenten Teams in einem erfolgreichen Unternehmen, dessen Ziel es ist das­­ kundenorientierteste der Welt zu werden.



Zur Unterstützung des lokalen IT Teams suchen wir an unserem Standort Koblenz / Kobern-Gondorf eine(n) IT Support Technician.



In Ihrer neuen Rolle als IT Support Technician sind Sie für die Sicherstellung von reibungslosen IT Abläufen im operativen Tagesgeschäft zuständig. Sie übernehmen den Support und die Wartung einer ausgedehnten, komplexen und heterogenen IT Infrastruktur. Neben der Unterstützung des operativen Bereiches und dessen Tagesgeschäft, sind Sie Ansprechpartner für IT relevante Projekte. Die zu unterstützende IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. In einem sehr dynamischen, stark wachsenden und flexiblen Umfeld mit viel Automatisierungs- und Innovationspotenzial, arbeiten Sie mit internationalen Kollegen zusammen. Neue Technologien - wie Amazon Robotics - sorgen für Abwechslung, stetige Herausforderung und bieten entsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten.



Unter anderen beinhaltet Ihre Tätigkeit folgende Aufgabenfelder:

  • Support der Netzwerkinfrastruktur (Verkabelung, Switches, Router, Firewalls, WiFi, DECT)

  • Wartung des lokalen Rechenzentrums

  • Unterstützung externer Dienstleister bei Projekten

  • First Level Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen

  • Support von Nutzerkonten, Computern und Zugriffsrechten im Microsoft Active Directory

  • Unterstützung und Schulung von Benutzern

  • IT Support basierend auf definierten Service Level Agreements (SLAs)

  • Erstellung von IT Dokumentation

  • Sicherstellung von IT Security Richtlinien

  • IT Asset Management inklusive Reparaturabwicklung für IT Hardware (RMA)

  • Unterstützung externer Dienstleister bei Projekten



Notwendige Qualifikationen, die Sie mitbringen sollten:




  • Sie haben eine abgeschlossene IT Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Grundlegende Netzwerkkenntnisse (DHCP, IP,TCP/UDP, DNS)

  • Erfahrung in Linux und Microsoft Windows basierten IT Umgebungen

  • Fachkenntnisse in der Planung und Installation von IT Verkabelung

  • Personal Computer (PC) Hardware-Kenntnisse

  • Kunden- und lösungsorientiertes Arbeiten

  • Bereitschaft zum Schichtdienst

  • Sprachkenntnisse


- Deutsch: Verhandlungssicher

- Englisch: Grundkenntnisse

  • Führerschein: Klasse B



 



Wünschenswerte Qualifikationen




  • Branchenübliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Cisco (CCNA), Microsoft (MCP), Linux (LPIC-1).

  • IT Berufserfahrung in Logistik- oder Gewerbezentren

  • Erfahrung mit IT Support Ticketsystemen

  • Erfahrungen im First Level IT Support

  • Erweiterte Englischkenntnisse


Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt.

Sie sind interessiert?



Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen via E-Mail/Post/Bewerbungsformular unter Angabe der Referenznummer zu.

Mit der Übersendung Ihres Lebenslaufs erklären Sie sich mit der Speicherung Ihrer Daten zum Zwecke der Feststellung Ihrer Eignung für dieses und zukünftige Stellenangebot(e) in der weltweiten Amazon Konzernpersonaldatenbank, die derzeit in den USA geführt wird, einverstanden.

 

 
 
 

Our Benefits

our_benefits

We appreciate the time and talent our team members give to us each day.

That's why everyone enjoys great rewards and benefits.

 
 
 
 
 
 
The above is just a sneak peek of what we offer.
Find out the rest when you come on board.
Apply now
 
 

Our Culture

our_culture

It's something we work to protect with every hire. Below are the key features of how we work together.

 
 
 
 
 
 
While you're here, check out our Leadership Principles.
They're what we live by each day.
Apply now
 
 
 

How we Recruit

recruit

We’ve been careful to make our recruitment process as transparent and straightforward as possible. The following steps are an outline of what you can expect.

We also keep you updated throughout the process.

 
 
 
 
 
1
online

Apply Online

All applications are completed online and won't take long to fill out.

2
recruiter

Recruiter Phone Interview

Your first interview by phone: we get to know you, you get to know us
and you have the opportunity to evaluate your fit for us in more detail.

3
manager

Hiring Manager Phone Interview

Your second phone interview: this is where we go a little further in
assessing your eligibility for the role.

4
assessment

Analytical Assessment

Here we need to assess your overall skills and aptitude for the role,
alongside several other assessments.

5
panel

Panel Interview

The final stage: a selection of Amazonians, from your prospective team
and HR, meet you in-person.

6
offer

Job Offer

Great job - welcome to the family!

Get started:
Take your next step with Amazon.
Apply now