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Senior Consultant / Manager für innovatives IT Service-Management u. Prozess-Management (m/w)(M1261)

Sie verantworten die Umsetzung sowie Steuerung der IT relevanten Themen von vielseitigen strategischen und operativen Kunden-Projekten. Sie agieren als Treiber der Veränderungen, der mit hervorragenden Methodenkenntnissen IT-Prozesse analysiert und optimiert.

Wir wissen genau was unsere Auftraggeber suchen - dadurch können wir Ihnen Türen öffnen! Wir beraten Sie objektiv, gehen auf Ihr Profil und Ihre Vorstellungen individuell ein, erarbeiten mit Ihnen optimale Bewerbungsunterlagen und coachen Sie durch den gesamten Bewerbungsprozess!

 

Stellenbeschreibung

Für ein innovatives, erfolgreiches und mit Leidenschaft geführten Beratungsunternehmen suchen wir einen Senior Consultant oder Manager Consultant (m/w) für IT Prozessmanagement und Servicemanagement.

In dieser Position ist es Ihre Aufgabe und Verantwortung, bei großen und erfolgreichen Unternehmen, die häufig im DAX gelistet sind, die Steuerung der IT relevanten Themen und Prozesse unterschiedlicher Projekte und Transformationen zum Erfolg zu führen. Sie sind Treiber der Veränderungen und weniger der Umsetzer.

Dabei greifen Sie auf Ihre Erfahrungen im IT Service Management, Projekt Management, Programm Management, Ressourcen Management, Risk Management und teilweise auch Finance Management zurück. Ein entsprechendes Branchen-Know-how ist zweitrangig.

Wer führende Unternehmen in eine erfolgreiche Zukunft führen will, muss überdurchschnittliches Wissen und vielfältige Kompetenzen mitbringen. Ihr Wissensvorsprung wird u.a. durch die firmeneigene Management Academy, ständigen Austausch mit Kollegen und Vorgesetzen sowie Zusammenarbeit mit Universitäten, Forschungsgruppen und renommierten Coaches unterstützt.

Zu Ihren wichtigsten Aufgaben als Senior Consultant oder Manager Consultant für IT Prozessmanagement und Servicemanagement (m/w) gehören:

  • Sie beraten große, global agierende Unternehmen in den Bereichen IT-Prozess und Service Management, Unternehmensführung und Organisationsverbesserung
  • Hierzu führen Sie Workshops mit dem Management und den Fachabteilungen durch
  • Nach der Bestandsaufnahme entwickeln Sie Verbesserungsempfehlungen und gestalten einen Servicekatalog – stets aus Sicht des Kunden
  • Im Anschluss daran entwickeln Sie auf Basis der Projektmanagementmethoden ein Konzept zur Prozessverbesserung und steuern und überwachen die Umsetzung bei Ihrem Kunden
  • Ihr Ziel ist die Entwicklung und Umsetzung effizienter und serviceorientierte Prozesse, kundenspezifisch, stets in Ausrichtung auf das Business
  • Dabei agieren Sie auf Augenhöhe mit dem Management Ihres Klienten
  • Sie sind kompetenter Ansprechpartner, primär für Neukunden aber auch für Bestandskunden
  • Sie sind in die Vertriebs- und Pre Sales-Prozesse aktiv und verantwortlich eingebunden

Ihre Kunden sind zum Großteil Industrie- und DAX Konzernen, aber auch öffentliche Verwaltung und vereinzelt auch Unternehmen im gehobenen Mittelstand sowie spezialisierte E-Commerce Unternehmen

Für die Position des Senior oder Manager Consultant für Prozess- und Servicemanagement (m/w) müssen Sie über eine sehr gute Methodenkompetenz und ein hervorragendes Kommunikationsverhalten verfügen.

Es erwartet Sie ein attraktiver Gehaltsrahmen und eine herausragenden Firmenkultur, die intensiv gelebt wird: Hinterfragen ist erwünscht, Bildung wird belohnt, Querdenken bahnt neue Wege. Der große Handlungsspielraum jeden Beraters spiegelt eine Kultur von Freiheit und Selbständigkeit wieder. Unser Auftraggeber ist eine wirtschaftlich unabhängige Unternehmensberatung, die daher bei der Auswahl ihrer Projekte autonom entscheiden kann.

Im Standort Düsseldorf ist diese Position besonders vakant und die Projekte sollen vorrangig auch in NRW durchgeführt werden. Außerdem suchen wir für Berlin, Frankfurt, Hamburg, Stuttgart, München.

Ihre grundsätzliche Reisebereitschaft setzen wir voraus.

Arbeitgeber

Verlassen Sie gewohnte Routinen, hinterfragen Sie Konventionen und suchen Sie neue Wege! Unser Auftraggeber ist eine erfolgreiche Unternehmensberatung mit modernen Werten, die sich als Vor-und Querdenker aktiv am Markt positioniert hat.

Das junge, selbstbewusste Unternehmen ist sich seiner Verantwortung gegenüber den Kunden, Mitarbeitern aber auch der Gesellschaft bewusst. Aktionen zur Unterstützung der CO2 Emissionen, Bildungsprojekte, Nutzung fair gehandelter Produkte, sind nur ein kleiner Bestandteil der Unternehmensphilosophie.

Nach dem Leitsatz: „Durch Wissensvorsprung zum Wettbewerbsvorsprung“ werden Kunden kompetent beraten und Mitarbeiter gefördert. Eine eigene Management Academy und aktive Zusammenarbeit mit Universitäten, Forschungsgruppen und renommierten Coaches ermöglichen diesen Mehrwert an Know How.

DAX-Konzerne, die wichtigsten Bundesbehörden und namhafte Mittelständler vertrauen auf das Know How unseres Auftraggebers. Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart.

Ausbildung

Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium idealerweise der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder über einer vergleichbare Qualifikation.

Kenntnisse

  • Kenntnisse der IT Infrastructure Library (ITIL), ISO/IEC20000, COBIT, CMMI und setzen moderne Methoden und Techniken ein
  • Ihre Fähigkeit Strukturen zu erkennen und aufzubauen ist stark ausgeprägt
  • Sie sind ein "Workshop Spezialist" der mit Feingefühl und Einfühlungsvermögen die Probleme der Kundenseite wahrnimmt, erfasst, spiegelt und Lösungen erarbeitet
  • Hierbei agieren sie souverän und mit natürlicher Überzeugungskraft
  • Durch Ihr Charisma und Ihre Führungspersönlichkeit können Sie Projekte erfolgreich und mit begeisterter Unterstützung Ihrer Kunden umsetzen
  • Sie sind Experte in der Prozessanalyse, dem Prozessdesigns und dem Prozessmanagements sowie in der Erstellung und Realisierung von Servicekatalogen und Service Level Management
  • Ideal wären Zertifizierungen wie IT Service Manager, ITIL Expert oder vergleichbar
  • Kenntnisse in Projektmanagement-Methoden (PMI, V-Modell, PRINCE2, etc.)
  • Generelle vertriebliche Kenntnisse von Vorteil

Erfahrungen

  • 5-10 Jahre Berufserfahrung in der Beratung / Inhouse Beratung, insbesondere im Bereich IT-Prozess und Service Management
  • Weitreichende Erfahrungen in Analyse, Konzeption, Aufbau und Optimierung von IT Service-Organisationen und Service-Prozessen

Standorte

Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Hamburg, Stuttgart, München

 

Es erwartet Sie eine hoch interessante und vielseitige Aufgabe bei einem marktführenden und sicheren Unternehmen.

Wenn Sie der Meinung sind, Sich dieser Herausforderung stellen zu wollen und die geforderten Skills überwiegend mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Ihre Fragen vorab beantwortet Ihnen gerne Herr Manfred Wenzel unter der Telefonnummer +49(0)711/4560584.

Senden Sie bitte Ihre Bewerbung, mit Bezug auf diese Stellenausschreibung, direkt per Mail an wenzel@it-personalberatung.de mit idealerweise folgenden Inhalten:

  • Kurzes Anschreiben mit Darstellung Ihrer Eignung für diese Position
  • Prägnanter Lebenslauf, gerne mit Foto, aus dem Ihre Erfahrungen, Kenntnisse und Erfolge hervorgehen
  • Zeugnisse bevorzugt als pdf-file
  • Früheste Verfügbarkeit
  • Ungefähre Einkommensvorstellung

Ich freue mich auf Ihre Bewerbung!

.....weitere TOP Stellenangebote finden Sie unter www.it-personalberatung.de

 
 

Über uns


Kompetenz

Die Geschäftsführer Dr. Peter Dienst und Manfred Wenzel sind seit über 10 Jahren selbständige Unternehmer in der IT-Personalberatung. Sie haben ihre umfassenden Erfahrungen und Marktkenntnisse sowie ihre Erfolgskonzepte in dieses Unternehmen eingebracht.

Zusammen mit erfahrenen Beratern und Partnerunternehmen bietet die IT-Personalberatung ihren Kunden und ihren Kandidaten umfassende Kompetenzen bei der Suche und Vermittlung von Führungs- und Fachkräften in Festanstellung.

Die IT-Personalberatung ist selbst bundesweit tätig und arbeitet eng mit Partnerunternehmen und Partnerorganisationen in Europa zusammen.

Mit ihrem markengeschützten Logo sowie den Domains .de, .com und .eu (auch jeweils ohne Bindestrich geschrieben) hat die IT-Personalberatung den Firmennamen zu ihrem Geschäft gemacht. Das verschafft dem Unternehmen signifikante Vorteile im Marktauftritt, von dem IT-Unternehmen und Kandidaten gleichfalls profitieren.

Unser Leitbild

Wir sind ehrlich, individuell, professionell, hilfsbereit und tragen eine hohe Verantwortung für unsere Kunden und Kandidaten, denn es geht um Menschen, deren existentielle Absicherung sowie Erfolg und Zukunft von Unternehmen.

Wir leben Personalberatung mit Leidenschaft und Enthusiasmus und sind stolz auf unsere Tätigkeit.

Alle unsere Berater waren in ihrer früheren Karriere Fach- und Führungskräfte in der IT-Branche. Sie bringen dadurch umfassendes IT-Verständnis und entsprechende Branchenexpertise mit und kennen den alles entscheidenden Erfolgsfaktor Human Ressource.

Das erklärt heute ihre hohe Verantwortung, optimale und starke Verbindungen zwischen Unternehmen und Kandidaten zu schaffen.

Bewerbungsprozess


Wir nehmen uns Zeit, um Sie, Ihre gegenwärtige Situation, Ihre Potentiale und Ihre Ziele kennenzulernen.

  • Wo befinden Sie Sich momentan in Ihrer Karrierelaufbahn?
  • Was sind Ihre herausragenden fachlichen und persönlichen Skills?
  • Was möchten Sie mit Ihrer nächsten beruflichen Position erreichen?
  • Was sind Ihre langfristigen Karriereziele?

Nachdem wir mit Ihnen in einem ausführlichen telefonischen Interview Ihr Profil und Ihre beruflichen Zielsetzungen besprochen und geeignete Position gegenüber gestellt haben, autorisieren Sie uns ausdrücklich für einen Bewerbungsprozess bei einem unserer Auftraggeber.

Sie haben dadurch jederzeit die vollständige Transparenz, bei welchen Unternehmen wir Ihre Unterlagen platzieren.

Wir begleiten und coachen Sie im gesamten Bewerbungsprozess, vom persönlichen Auftritt mit optimalen Bewerbungsunterlagen über erfolgreiche Bewerbungsgespräche bis hin zur Vertragsgestaltung und Ihrem Start im neuen Unternehmen.

Karrierecoaching


Mit einem sehr individuellen und persönlichen Karriere-Coaching stehen wir Ihnen bei Ihrer beruflichen Entwicklung und Ihrer Karriereplanung über den gesamten Prozess zur Seite. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir Ihre nächsten Karriereschritte.

Je nach Ihren Wünschen und Anforderungen beraten und coachen wir Sie zu Themen im aktuellen Job oder bei Veränderungsprozessen und beruflicher Neuorientierung.

Im Einzelcoaching erarbeiten wir zunächst Ihre persönliche Standortbestimmung:

  • Wo waren Sie bisher erfolgreich?
  • Wo liegen Ihre Stärken?
  • Welche Fähigkeiten und Kenntnisse haben Sie?
  • Was macht Ihnen am meisten Freude im Job?

Nachdem wir mit Ihnen in einem ausführlichen telefonischen Interview Ihr Profil und Ihre beruflichen Zielsetzungen besprochen und geeignete Position gegenüber gestellt haben, autorisieren Sie uns ausdrücklich für einen Bewerbungsprozess bei einem unserer Auftraggeber.

Sie haben dadurch jederzeit die vollständige Transparenz, bei welchen Unternehmen wir Ihre Unterlagen platzieren.

Wir begleiten und coachen Sie im gesamten Bewerbungsprozess, vom persönlichen Auftritt mit optimalen Bewerbungsunterlagen über erfolgreiche Bewerbungsgespräche bis hin zur Vertragsgestaltung und Ihrem Start im neuen Unternehmen.

Ihr Ansprechpartner

+49 711 4560 584
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