|

Jobs wie diesen per E-Mail erhalten

Technischer Kundenbetreuer (m/...

 
 
 

 

Bei uns haben Sie die Chance ein echtes Zukunftsprojekt mitzugestalten. juwi ist ein Vorreiter der Energiewende. Wir realisieren Projekte in den Bereichen Wind- und Solarenergie im In- und Ausland und bieten darüber hinaus Produkte und Dienstleistungen rund um die Energiewende. Mit rund 1.000 Mitarbeitern und den bislang realisierten 770 Windenergie- und 1.500 PV-Anlagen hat sich juwi als ein bedeutender Akteur für erneuerbare Energien etabliert.

Innerhalb der juwi Energieprojekte GmbH treiben Sie die Energiewende in Deutsch­land voran. Sie planen und realisieren zusammen mit einem erfahrenen Team Erneuerbare-Energien-Projekte – deutschlandweit und technologie­über­greifend. Wir setzen unsere Projekte partnerschaftlich um und integrieren sie sensibel in Natur und Region.

Ihre Aufgaben

In der Abteilung Technical Relationship Management der juwi Operations & Main­tenance GmbH sind Sie für die technische Kundenbetreuung im Bereich Solar zuständig.

Im Rahmen Ihrer Tätigkeit:

  • Sind Sie zentraler Ansprechpartner für die Vertragspartner zu allen technischen Fragestellungen, auch mit Blick auf neue gesetzliche Anforderungen,
  • übernehmen Sie die Projektkoordination bei größeren Umbauten und Reparaturen,
  • überwachen Sie die Performance der Solar-Parks und sind verantwortlich für das termingerechte, vollständige und korrekte Reporting/Präsentation der Monats- und Jahresergebnisse,
  • erkennen und erarbeiten Sie Optimierungsmaßnahmen, um die Verfügbarkeit der Anlagen zu erhöhen bzw. die Servicekosten zu minimieren,
  • prüfen Sie Gutachten, Inspektionsberichte, Wartungsprotokolle etc. und veranlassen ggf. Maßnahmen,
  • stellen Sie sicher, dass die vertraglich geschuldete Leistungen termingerecht, vollständig, in der erforderlichen Qualität und innerhalb des vereinbarten Kostenrahmens erbracht werden,
  • führen Sie Maßnahmen durch, um vertraglich berechtigte Forderungen der Betreiber durchzusetzen und unberechtigte Fremdforderungen abzuwehren (Claim Management).

Ihr Profil

  • Ihr Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Maschinenbau oder Mechatronik haben Sie abgeschlossen, alternativ verfügen Sie über eine technische Ausbildung und über eine Zusatzqualifikation als Techniker oder Meister.
  • Wünschenswert sind 2–3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in den Bereichen Service, After Sales oder Key Account Betreuung.
  • Kenntnisse in den Bereichen Erneuerbare Energien, Solar und/oder Wind konnten Sie bereits sammeln.
  • Kennzeichnend für Ihre Arbeitsweise sind Belastbarkeit, Kommunikationsstärke und verbindliches Auftreten.
  • Sie verfügen über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, arbeiten effizient und bringen Teamgeist mit.
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket setzen wir voraus.
  • Englischkenntnisse bringen Sie mit.
  • Die Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen ist vorhanden.

Unser Angebot

Unser Bekenntnis zu erneuerbaren Energien ist mehr als eine Geschäftsidee.
juwi lebt die Idee der Nachhaltigkeit – von den freundlichen, großzügigen und energieeffizienten Bürogebäuden der Firmenzentrale bis zur Kantine mit hochwertigen Speisen und mit Zutaten aus der Region. Für ausreichend Freiraum sorgen flexible Arbeitszeiten und ein firmeneigener Kindergarten.

Interessiert?

Bitte füllen Sie hierzu die Felder im Bewerbersystem aus und fügen weitere Unterlagen, wie Anschreiben inkl. Gehaltsvorstellung, Lebenslauf und Zeugnisse als PDF-Datei bei.

Bitte bewerben Sie sich direkt über unser Online-Portal mit Angabe der Job-ID B0715FS7.

Wir freuen uns auf Ihre Energie.

Einsatzort

Wörrstadt

Ansprechpartner

juwi Operations & Maintenance GmbH
Susann Becker
Tel. +4967329657-3621

Bewerben Sie sich direkt
über unser Online-Portal

Weitere Informationen
finden Sie in unserem
Karrierebereich