|

Jobs wie diesen per E-Mail erhalten

Geschäftsführer China (m/w)

 
 
 
Geschäftsführer China (m/w) Jobs in Shanghai 200000, Shanghai China
 
 

Telefonische Auskunft auch sonntags von 17-18h

Unser Auftraggeber gilt weltweit als eines der führenden Unternehmen in seiner Nische der Branche „Heimtierbedarf“. Das Unternehmen hat seinen Stammsitz in Nordrhein-Westfalen, exportiert aber mit einem Exportanteil von über 60 % in 80 Länder der Welt. In China – Raum Shanghai – wird seit vielen Jahren ein kleines Produktionsunternehmen geführt, über das der chinesische Markt bearbeitet wird. Für dieses Unternehmen suchen wir den

Geschäftsführer China
Aquaristik/Heimtierbedarf

Standort: Shanghai
Unternehmensbeteiligung möglich

Der ideale Kandidat (m/w) hat eine fundierte kaufmännische Ausbildung, hat einen beruflichen oder persönlichen Bezug zum Bereich Aquaristik/Heimtierbedarf und kennt die Strukturen des zoologischen Groß- und Einzelhandels in China. Fließende chinesische und sehr gute deutsche Sprachkenntnisse müssen wir voraussetzen.

Die Aufgabe besteht in der selbständigen Führung, dem Auf- und Ausbau der Aktivitäten in China. Derzeit sind dort ca. zehn Mitarbeiter tätig. Der Umsatz liegt noch deutlich unter (umgerechnet) € 1 Mio. p. a. Der asiatische Markt bietet aber traditionell ein riesiges Potential – speziell im Bereich Aquaristik.

Die Aufgabe erfordert es, dass der gesuchte Geschäftsführer mindestens 50 % seiner Zeit vor Ort in China ist, um das Unternehmen voranzubringen. Er bekommt dafür alle notwendige Unterstützung der Muttergesellschaft. Nach einer Übergangszeit und erfolgreicher Bewährung ist es gewünscht, dass die gesuchte Führungskraft sich am Unternehmen beteiligt – auch die Übernahme der Majorität ist möglich.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung für die Position Geschäftsführer – für einen Erstkontakt reicht uns ein per E-Mail übersandtes Anschreiben und ein Lebenslauf –, deren vertrauliche Behandlung zugesichert wird (Beachtung von Sperrvermerken ist selbstverständlich), mit Angaben über Einkommensvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermin unter Kennziffer 38881 an die

 
     
       
           
             
   
    Personalberatung PSP
Personalberatung PSP
Porges, Siklossy & Partner GmbH

Colmantstraße 36 • D-53115 Bonn • Tel. +49 228 608 999-0 • bewerbung@psp.de

Belgien· England· Frankreich· Luxemburg· Niederlande· Österreich· Polen
Rumänien· Schweiz· Skandinavien· Spanien· Ukraine · Ungarn