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Client-Betreuer (m/w) im Micro...

 
 
 

Der Bereich Arbeitsplatzlösungen der Nationalen IT unterstützt unsere Landesverwaltung und Regional­gesellschaften u.a. in den Bereichen Client Manage­ment sowie IT-Einkauf und ist für die Betreuung der mobilen Geräte verantwortlich.

WAS SIE TUN

  • Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Betreuung der in unserem Unternehmen eingesetzten stationären und mobilen Clients im Microsoft-Windows-Umfeld.
  • Sie sind verantwortlich für das Requirements-, Patch- und Release-Management hinsichtlich der Client-Systeme.
  • Sie analysieren und beheben Systemstörungen.
  • Sie entwickeln und konfigurieren Software­installations­pakete, die im Rahmen der Softwareverteilung bereitgestellt werden.
  • Die Vorbereitung und Durchführung von System- und Softwaretests sowie die Erstellung und Pflege von Benutzerhandbüchern und System­dokumentationen gehören ebenso zu Ihren Aufgaben.
  • Sie leisten Anwender-Support für die von Ihnen betreuten Systeme und führen bei Bedarf Schulungen für unsere nationalen Standorte durch.
  • Sie unterstützen bei der Einführung neuer IT-Systeme sowie bei Migrationsprojekten.

WAS SIE MITBRINGEN

  • überdurchschnittlich abgeschlossene Ausbildung (beispielsweise Fachinformatiker System­integration oder Anwendungsentwicklung) oder Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt
  • sicherer Umgang mit Windows-Server- und Client-Betriebssystemen
  • fundierte Kenntnisse gängiger Client-/Server-Hardware sowie in den MS-Office-Anwendungen
  • Erfahrung mit Softwarepaketierung und Softwareverteilungssystemen von Vorteil
  • Erfahrung im IT-Support
  • idealerweise Grundkenntnisse in der Erstellung von Skripten (beispielsweise PowerShell oder VBScript)
  • gute Englischkenntnisse
  • überdurchschnittliches Engagement, Teamgeist sowie Kontaktfreude und Kommunikationstalent

WAS WIR IHNEN BIETEN

  • überdurchschnittliches Gehalt sowie einen krisensicheren und modernen Arbeitsplatz
  • frühzeitige Übernahme von Verantwortung für ein vielseitiges Aufgabengebiet
  • intensive, mehrwöchige Einarbeitungsphase in verschiedenen Unternehmensbereichen
  • strukturiertes Aus- und Fortbildungsprogramm
  • angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und internationalen Umfeld sowie in einem motivierten Team
  • attraktive Karrieremöglichkeiten

WIE SIE SICH BEWERBEN

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt unter Angabe der Referenznummer MNIT-15 über unser Online-Portal oder senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an it.monster@aldi-sued.de.

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