|

Jobs wie diesen per E-Mail erhalten

Studentische Aushilfe (w/m) im...

 
 
 
Monster
 
 
 
 

Job-Übersicht

Unternehmen
iq media marketing gmbh
Standort
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen 40213
Branchen
Verschiedene Kategorien
Vertragsart

Studentische Aushilfe (w/m) im Bereich Content Integration 

Stellenbeschreibung

Die iq digital media marketing gmbh ist einer der führenden Vermarkter für digitale Qualitätsmedien und Mediabrands. Als Gemeinschaftsunternehmen von FAZ Verlag, Süddeutsche Zeitung Verlag, ZEIT Verlag und der Verlagsgruppe Handelsblatt steht die iq digital sowohl für hohe Reichweiten in Premiumzielgruppen als auch für Special Interest Zielgruppen. Das Portfolio umfasst hochkarätige Publishersites Online und Mobile in den Bereichen News, Finanzen, Wirtschaft, Politik und IT: Websites wie Handelsblatt Online, ZEIT ONLINE, WirtschaftsWoche Online, FAZ.net und Süddeutsche.de informieren Entscheider täglich aktuell über alle relevanten Themen. Zum Online-Portfolio gehören außerdem golem.de, INGENIEUR.DE, spektrum.de, karriere.de, jetzt.de und sz-magazin.de. 

Wir schaffen Mehrwerte für unsere Kunden. Es motiviert uns, im Team innovative Kommunikationslösungen zu entwickeln und umzusetzen, die einzigartig, kreativ und erfolgreich sind. In einem sehr wettbewerbsintensiven Marktumfeld sind Beratungskompetenz, tiefes Marktverständnis und das Streben nach Exzellenz wesentliche Merkmale unserer Arbeit. Wenn Sie höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Spaß daran haben, Bestehendes zu hinterfragen und Neues zu entwickeln, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. 

Wir suchen für den Standort Düsseldorf ab Januar eine

Studentische Aushilfe (m/w) 
im Bereich Content Integration

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung von Belegscreenshots für Agenturen und Kunden
  • Analyse und Interpretation von kundenindividuellen Kampagnendaten
  • Erstellung von Leistungsreportings auf Kampagnen- und Mandantenebene mithilfe der entsprechenden Tools
  • Unterstützung bei der technischen Einbindung von Werbemitteln in unterschiedlichen AdServer-Systemen

 

Ihr Profil:

  • Studium der Kommunikationswissenschaften Schwerpunkt Medien und/oder digitale Vermarktung oder der 
    Wirtschafts-, bzw. Medieninformatik
  • Abgeschlossenes Vordiplom oder mindestens zwei abgeschlossene Semester des Bachelorstudiums
  • Sehr versierter Umgang mit MS Office insbesondere Excel und PowerPoint
  • Erste Erfahrungen im Umgang mit onlinebasierten Reportingtools wie z. B. Google Analytics
  • Grundkenntnisse im Bereich HTML, CSS und/oder JavaScript sind von Vorteil
  • Besonders ausgeprägte analytische und strategische Denkweise sowie ergebnisorientiertes Handeln
  • Sehr hohes Verständnis in der Interpretation von kundenspezifischen Kampagnendaten (KPIs)
  • Hohe soziale Kompetenz, z. B. Team- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Persönliches Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Hohes Interesse an digitalen Medien
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrif

Wir bieten:

  • Eine angenehme und kreative Arbeitsatmosphäre sowie einen tollen Teamspirit
  • Interessante Projekte und Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld
  • Beginn: ab Januar
  • Umfang: nach Absprache 20 Stunden/Woche

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung an Aylin Fuchs. 

Wir freuen uns auf Sie!

 

Jetzt bewerben.

 
 
 

Company Tools

 

Kontakt

iq media marketing gmbh