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Servicetechniker (m/w)

Job Nr. 2488

Unser Kunde ist ein weltweit agierender, mittelständischer Hersteller für elektrotechnische Geräte im Energiebereich. Das Unternehmen betreut sowohl international als auch lokal einen vielseitigen Kundenstamm und setzt dabei auf technologisch anspruchsvolle und äußerst innovative Lösungen. Unser Mandant bietet eine kreative und angenehme Arbeitsumgebung, wobei Teile seines Erfolgsrezeptes State-of-the-Art-Produkte und Lösungen sind. Das Unternehmen ist nicht nur in Deutschland, sondern auch an den Standorten Nord-Amerika, Asien und Europa angesiedelt.


Branche:   Energiewirtschaft, Anlagenbau, Automatisierungstechnik
Aufgabenfeld:   Service | Servicemanagement
Region:   München

Die Aufgabe

Als „Servicetechniker (m/w)“ sind Sie als Bindeglied zwischen dem Unternehmen und dem Kunden für die Instandhaltung und Kundenbetreuung im RMS Bereich zuständig. Bei dieser Aufgabe ermitteln Sie Bedarfe unterschiedlichster Art an Dienstleistungen im RMS Bereich und führen umfassende Service Einsätze durch, um sämtliche Kundenanforderungen und -wünsche abzudecken.

Unter Beachtung der Unternehmensvorgaben (Regeln, Kosten, Qualität) stellen Sie einen reibungslosen Betrieb sicher und unterstützen das Team in den Themen Problemanalyse und Störungsbeseitigungen. Als globaler Servicetechniker sammeln Sie Informationen über Kunden, Konkurrenten und Produkte und leiten diese an den Vertriebsleiter weiter. Des Weiteren setzen Sie sich mit ad hoc Anforderungen und Einzelfällen auseinander. Dabei sind Sie vorwiegend in Deutschland, Österreich, Schweiz und den Beneluxländern tätig sowie evtl. in den USA und in Asien.


Anforderungsprofil

Nach einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung als Elektroniker / Techniker oder einer vergleichbaren technischen Ausbildung (Mess- und Regeltechnik) bringen Sie mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung und sehr gute Kenntnisse aus einer vergleichbaren Funktion mit. Gerne gibt unser Mandant kreativen und engagierten Berufseinsteigern mit ausgeprägten praktischen Fähigkeiten die Chance für einen Berufseinstieg.
 Sie sind vertraut mit den gängigen IT-Anwendungen und verstehen sich als "technischen Generalist" mit einem ausgestägten Interesse auch an mechanischen und physikalischen Themen. Gute Kenntnisse im Bereich der analogen und digitalen Schalttechnik runden Ihr Profil ab. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für diese Position zwingend erforderlich, fliessende Deutschkenntnisse setzen wir voraus. Im besten Fall sprechen Sie auch weitere Fremdsprachen (z.b. Französisch).

Ihre Persönlichkeit ist durch eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise geprägt, welche durch ein hohes Maß an Engagement und Teamfähigkeit positiv beeinflusst wird. Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung verbunden mit hoher Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit sind für Sie selbstverständlich. Aufgrund der Internationalität des Kunden weisen Sie eine ausgeprägte Reisefreude auf und sind im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.


Sonstiges

Sie wünschen sich einen anspruchsvollen und herausfordernden Arbeitsplatz bei einem dynamischen und innovativen Unternehmen? Sie suchen eine echte Herausforderung in einem Umfeld, das Ihre Stärken und Mehrwerte zu nutzen und zu honorieren weiß und Ihre persönliche Entwicklung im Unternehmen aktiv unterstützt? Wenn Sie sich in den dargestellten Anforderungen wiederfinden, freuen wir uns auf Ihren aussagekräftigen, elektronischen Lebenslauf und eine detaillierte Darstellung Ihrer Skills / Erfahrungen (bitte im ersten Step KEINE Zeugnisse). Am besten nutzen Sie den Weg unserer komfortablen Direktbewerbung über den Button "Hier bewerben".


Ihr Ansprechpartner

Nicole Fischer
e-mail: fischer@humancouncil.de
fon +49 - (0)89-2166680-0