|

Jobs wie diesen per E-Mail erhalten

Produktmanager/in

 
 
 
WAGST DU DEN NÄCHSTEN KARRIERESPRUNG?

Dann mach mit - in unserer Abteilung Produktmanagement als

Produktmanager/in 
als Elternzeitvertretung vorerst befristet auf ein Jahr

Das steht auf dem Programm

Die Abteilung Produktmanagement ist verantwortlich für die Konzeption, Betreuung und Weiterentwicklung der digitalen Angebote von RTL II.


Als Produktmanager/in bist Du zuständig für die Unterstützung des Teams bei der Betreuung und Weiterentwicklung der bestehenden Angebote von RTL II, aber auch für die Konzeption neuer Strategien und Plattformen zur Stärkung unseres digitalen Portfolios. Insbesondere die Entwicklung und Umsetzung von Kapitalisierungsstrategien für Social Media Plattformen fallen in Deinen Aufgabenbereich, aber auch die Steuerung von externen Dienstleistern sowie eine enge abteilungsübergreifende Zusammenarbeit, das Erstellen von Briefings, Projektplänen und deren Einhaltung.


So punktest Du bei RTL II
  • Du verfügst über umfangreiche Erfahrungen im Bereich Social Media insbesondere in den Teilaspekten Reichweitenmaximierung und Lead-Generierung
  • Du hast bereits Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Strategien
  • Du bist sehr strukturiert und kannst eigenständig Projekte steuern
  • Du hast Dein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen
  • Du verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie einen selbständigen Arbeitsstil

Und darauf kannst Du Dich freuen

Bei uns wird die Arbeitsatmosphäre großgeschrieben. Gegenseitiger Respekt und offene Kommunikation prägen die Unternehmenskultur. Wir duzen uns. Wir schätzen Dich und Deine Meinung; und Deine Arbeit. Deshalb fördern wir Dich. In ausgewählten Fortbildungen und Seminaren. Außerdem stellen wir die Weichen für Deine Work-Life-Balance - mit Sport, mit gesundem Essen, mit flexiblen Arbeitszeiten. Und mit Kollegen, die Deine Freunde werden können. Unsere Mitarbeiter sagen: wir sind familiär, wir sind fair.

Das ist es, was für Dich eine gute Arbeitsatmosphäre ausmacht? Und der Job reizt Dich sowieso? Dann gehörst Du zu uns ins Team. Komm und bewirb Dich unter www.rtl2.de/karriere





Deine Ansprechpartnerin
Kathrin Welsch
Personalreferentin
089/64185-0


RTL2 Fernsehen GmbH & Co. KG
Lil-Dagover-Ring 1
82031 Grünwald (bei München)
info.rtl2.de