|

Jobs wie diesen per E-Mail erhalten

Praktikant/in Nachrichtenredak...

 
 
 
DU WILLST MIT UNS SO RICHTIG DURCHSTARTEN?

Dann mach mit - bei den RTL II News als

Praktikant/in Nachrichtenredaktion Digital
für den Zeitraum von einem Jahr mit ca. 40 Stunden / Monat in Berlin


Das steht auf dem Programm

Als Praktikant/in in unserer Nachrichtenredaktion in Berlin unterstützt du unser Digital-Team und unsere Redakteure. Du hast die Möglichkeit, eigene Themen für alle digitalen Plattformen vorzubereiten, inhaltlich zu gestalten und sogar selbst zu produzieren.

Unsere RTL II News zählen zu den erfolgreichsten Nachrichtensendungen in Deutschland - ganz besonders bei den jungen Zuschauern! Bei uns hast du die Chance, durch deine Kreativität die tägliche Sendung aktiv mitzugestalten.

Und hier die organisatorischen Details:

Du bist ab Juni 2017 für ein ganzes Jahr lang Teil unseres Digital-Teams. Bei ca. 40 Stunden pro Monat in der Redaktion hast du noch genug Zeit zum Studieren und kannst wertvolle Berufserfahrung sammeln.


So punktest Du bei RTL II
    • Du absolvierst derzeit ein Studium, idealerweise im journalistischen, medienwissenschaftlichen oder kommunikativen Bereich
    • Du bist noch mindestens ein Jahr ordentlich eingeschrieben
    • Du hast erste Erfahrung in einer Redaktion gesammelt, idealerweise im Online-Bereich
    • Du hast eine hohe Affinität zu Social Media
    • Teamgeist, Einsatzbereitschaft und der Drang, eigene Ideen einzubringen, zeichnen dich aus
    • Perfekte Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus

    Und darauf kannst Du Dich freuen

    Vereine deine Leidenschaft für die digitale Welt mit der Produktion von Nachrichten.
    Bei uns kannst du dich kreativ einbringen und mit viel Spaß und Freude zu unserer positiven Arbeitsatmosphäre beitragen. Bei uns erwartet dich ein vergütetes Praktikum, bei dem du detaillierte Einblicke in die tägliche Arbeit einer Nachrichtenredaktion erhältst.
    Entdecke RTL II als deinen neuen Arbeitgeber und werde Teil eines hochmotivierten Teams! Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung auf www.rtl2.de/karriere!




    Deine Ansprechpartnerin
    Laura Hessdörfer
    Personalreferentin
    089/64185-0


    RTL2 Fernsehen GmbH & Co. KG
    Lil-Dagover-Ring 1
    82031 Grünwald (bei München)
    info.rtl2.de