|

Jobs wie diesen per E-Mail erhalten

Client Delivery Manager (m/w)

 
 
 

Das Leben leichter. Die Geschäftswelt sicherer. Das macht Worldline.

equensWorldline ist der europaweite Marktführer bei Zahlungs­verkehrs­dienstleistungen. Als Tochter der Worldline Gruppe verbindet das Unternehmen langjährige, bewährte Expertise in traditionellen Massen­zahlungs­systemen (Issuing, Acquiring, Intra- und Interbank-Zahlungsabwicklung) mit innovativen E-Commerce- und mobilen Zahlungslösungen. Seit mehr als 50 Jahren bedient equensWorldline eine breite, internationale Kunden­basis in zahl­reichen europäischen Ländern. Die Kunden verlassen sich auf die Kompetenz von equensWorldline, um regulatorische Änderungen in Europa frühzeitig aufzugreifen, von transformativen Technologien zu profitieren, Prozesse zu optimieren, operative Exzellenz zu gewährleisten sowie Risiken und Betrug vorzubeugen. Seine außer­gewöhnliche Positionierung macht equensWorldline zu einem kosten­effizienten und wettbewerbs­starken Geschäfts­partner für nahtlose, sichere und effiziente Zahlungslösungen.

Client Delivery Manager (m/w)

Standort: Frankfurt am Main – Kennziffer: 28985

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

Neuartige Produkte entwickeln, ist das eine – diese durch persönliche und spezifische Beratung zur festen Größe bei unseren Kunden zu machen, etwas ganz anderes. Genau hier kommt der Client Delivery Manager (m/w) ins Spiel! Denn in der fachlichen Beratung unserer Kunden (Zahlungsverkehrsinstitute) rund um das Kreditkartengeschäft ist er der Dreh- und Angelpunkt.

In diesem äußerst spannenden und wachsenden Geschäftsfeld (Beispiel: „Mobile Payment“) ist er der erste Ansprechpartner (m/w) für die Anfragen und Ideen unserer Kunden. Aus diesem Input kreiert der Client Delivery Manager  (m/w) fachliche Lösungskonzepte, die die wesentliche Grundlage der späteren Entwicklung und Implementierung bilden. Zur Seite steht ihm dabei sein hervorragendes Netzwerk innerhalb des Hauses, insbesondere die Kolleginnen und Kollegen aus unseren diversen Produktmanagement-Teams. Last, but not least sind auch die Themen Auftragskoordination und -dokumentation wichtige Bausteine für erfolgreiche Projekte und zufriedene Kunden.

Ihre Aufgaben:

  • Sie erbringen professionelle Dienstleistungen durch fachspezifische Beratung unserer Kunden (Kartenherausgebende Banken)
  • Sie sind erster Ansprechpartner (m/w) unserer Kunden bei fachlichen Anfragen zum Kreditkartengeschäft (Transaktionsverarbeitung, Stammdatenpflege, Kartenantragsmanagement, PCI, Regulatorische Maßgaben, etc.)
  • Sie sind verantwortlich für die fachliche Beschreibung von Kundenanforderungen, sowohl für einzelne Aufträge, als auch im Rahmen von Projekten
  • Sie pflegen eine enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen unseres Unternehmens (Software Development, Account Management, Product Management, Quality Assurance, Technical Operations, etc.)
  • Auch bei der Entwicklung von neuen Funktionen und Anwendungen im Rahmen von Kundenprojekten ist Ihre Unterstützung intern wie extern gefragt

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossenes Hoch- / Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, oder vergleichbarer Werdegang
  • Berufliche Erfahrung in IT-Dienstleistungshäusern und/oder im Geschäftsfeld Finanzdienstleistungen
  • Sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch
  • Kenntnisse von Software-Spezifikations-Anwendungen (BPML, UML)
  • Perfekter Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen
  • Gute bis sehr gute Englischkenntnisse
  • Hohe Leistungsbereitschaft und -fähigkeit
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Eigenverantwortliches Handeln mit hohem Qualitätsanspruch
  • Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten

Eine Grundlage für den Erfolg unseres Unter­nehmens sind die persön­lichen Ent­wicklungs­möglich­keiten unserer Mit­arbeiterinnen und Mitarbeiter. Attraktive Sozial­leistungen sind für equensWorldline eine Selbst­verständ­lichkeit.