|

Jobs wie diesen per E-Mail erhalten

Abteilungsleiter IT-Services -...

 
 
 

Gut zu wissen, dass es SIGNAL IDUNA gibt   

Ihr IT-Wissen ist gefragt!

Die SIGNAL IDUNA Gruppe gehört zu den Top Services-Versicherungen in Deutschland und möchte ihre gute Positionierung im Markt durch moderne und kundenorientierte Lösungen in den nächsten Jahren noch weiter ausbauen. Deshalb investiert die Gruppe derzeit in eine neue IT Strategie mit verschiedenen Elementen (Modernisierung der Infrastruktur, Aufbau einer Service Dominierten Architektur als Basis für Omnikanal- und Web-Lösungen etc.). Dies beinhaltet auch eine neue IT-Aufbauorganisation - inklusive Neugestaltung von Aufgabeninhalten - die wir aktuell etablieren.

Unser Erfolg ist von dem Einsatz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter abhängig, die unsere Zukunft mitgestalten und das Unternehmen nach vorne bringen wollen. Deshalb suchen wir für die Führung und Leitung der neuen Abteilung "IT Services – Anwender Service" zum nächstmöglichen Termin am Standort Dortmund oder Hamburg einen

Abteilungsleiter IT-Services - Anwender Service (m/w)

In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die Leitung und Entwicklung von 2 Gruppen (Anwender Service – Außendienst und Anwender Service - Innendienst) in unseren Hauptverwaltungen in Hamburg und Dortmund mit folgenden Aufgabenschwerpunkten:

Leitung und Steuerung der Abteilung

Führung der unterstellten Mitarbeiter in Bezug auf deren Hauptaufgaben

Sicherstellung der Qualifikation der Mitarbeiter

Gestaltung und Etablierung der neuen Strukturen im Verantwortungsbereich und
damit verbundener Konzepte, Technologien und Kompetenzen

Planung und Steuerung des IT-Projektportfolios im Verantwortungsbereich

Entwicklung von Service-Levels und Sicherstellung der Einhaltung

Projektarbeit: Mitwirken und/oder Leitung von IT-Projekten

Anforderungsprofil:

Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder
Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung im IT-und Service-Bereich

Fundierte Kenntnisse der Methoden und Standards im IT-Service Management

Umfangreiche Erfahrungen im IT-Service Center Bereich (vorzugsweise HelpDesk)

Ausgeprägte Kundenorientierung im Hinblick auf die Kunden der Abteilung
(Fachbereiche und Anwender)

Nachgewiesene Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern

Ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung in Kombination mit Willen und
Mut zur Veränderung

Kreativität bei der Lösung aktueller Problemstellungen gepaart mit Selbständigkeit
in der Einarbeitung in neue Aufgaben

Sicheres Auftreten, hohes Maß an Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen
und Konfliktfähigkeit

Kommunikationsfähigkeit sowie Erfahrung im "Netzwerken" verbunden mit der
Bereitschaft zur laufenden Weiterbildung

Kontakt- und Teamfähigkeit sowie die Bereitschaft zu Dienstreisen

Organisationsfähigkeit, analytische und strukturierte Denkweise

Ihre Chance:

Sie haben die Chance in einer besonderen Phase der SIGNAL IDUNA Gruppe Verantwortung zu übernehmen und am Aufbau neuer, moderner Strukturen und Lösungen mitzuwirken. Dabei arbeiten Sie in einem engagierten Team mit modernen Arbeitsweisen. Mit unseren Programmen in der Weiterbildung/Qualifizierung, Angeboten für selbstorganisiertes Lernen sowie on-the-job Entwicklungsmaßnahmen erhalten Sie viele Impulse für die individuelle Weiterentwicklung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Bezahlung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit dem möglichen Eintrittstermin über den "jetzt bewerben!"-Button unten rechts an:


SIGNAL IDUNA Gruppe
Personalwirtschaft HH
Frau Mari-Louise Kramer
Neue Rabenstraße 15-19
20354 Hamburg
Tel.: 040 4124 - 3326